Nicole Häfner

Vor dem Training mit Thomas Freimann hatte ich schon mehrere Jahre mit gesundheitlichen Problemen (CMD, Schwindel, Kopfschmerzen...) zu kämpfen, die mich sowohl körperlich als auch psychisch in meinem Alltag stark einschränkten. Bis dahin hatte ich eine Vielzahl an Arztbesuchen und unzähligen Physiotherapiebehandlungen hinter mir, die aber meine Beschwerden immer nur kurzzeitig linderten. Dementsprechend skeptisch war ich vor der ersten Begegnung mit Thomas, zumal Sport bis dahin auf meiner Prioritätenliste erst ganz weit unten bzw. gar nicht zu finden war. Zutrauen in meinen Körper war zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht vorhanden.

Thomas führte anfangs eine gründliche Anamnese durch. Hierbei zeigte sich auch sein großes physiotherapeutisches Fachwissen. Durch seine sympathische und offene Art fühlte ich mich von Anfang an ernst genommen und gut aufgehoben, sodass ich gespannt auf die folgenden Trainingseinheiten war.

Mittlerweile trainiere ich nun schon seit über einem Jahr mit Thomas und werde mir diesen Luxus auch weiterhin gönnen. Meine gesundheitlichen Probleme sind zum größten Teil verschwunden. Mein Körpergefühl hat sich um ein Vielfaches verbessert. Und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal sagen würde, dass Sport mir gut tut und tatsächlich Spaß machen kann. Zu lange hab ich darauf gewartet, dass Therapeuten, Ärzte etc. mich wieder fit machen. Dank Thomas' Training habe ich gelernt, dass man häufig selbst am meisten für sich tun kann.

 

Die Trainings mit Thomas sind abwechslungsreich und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Man hat Gelegenheit, verschiedene Dinge auszuprobieren und heraus zu finden was einem liegt. Und sollte man es doch mal wieder nicht schaffen, sich selbst zu motivieren, kann man sich darauf verlassen, dass Thomas einem den nötigen Ansporn gibt. Und die Lachmuskeln werden dabei auch mit trainiert.

 

Petra L.

Seit etwa einem halben Jahr trainiere ich ca. einmal wöchentlich mit Thomas Freimann bei mir zu Hause. Nach einem gründlichen Eingangstest hat Thomas ein auf mich zugeschnittenes Trainingsprogramm entwickelt und in der Folge immer wieder angepasst. Das Training ist abwechslungsreich und aufkommende Fragen, werden von Thomas jederzeit kompetent beantwortet, bzw. Trainingsabläufe bei etwaigen Problemen sofort entsprechend verändert. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Ich habe in der Zeit deutliche Fortschritte meiner körperlichen Fitness und Stabilität gemacht und würde Thomas als Personal Trainer uneingeschränkt empfehlen.

 

Katrin M.

Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.

George Halas

Ich trainiere seit einem Jahr mit Thomas zusammen. Ich wollte meine Fitness verbessern, meine Ausdauer auf- und ausbauen und auch muskulär „zulegen“. Allerdings fehlte mir das richtige Rezept bzw. der richtige Weg, dies zu erreichen. Trotz der eigentlich vorhandenen Motivation was zu ändern und regelmäßig zu trainieren fehlten mir ein richtiger Trainingsplan und die richtige Technik.

Auf Grund des ausbleibenden Erfolges ging auch meine Motivation zurück. Thomas hat mir verschiedene Trainingsmöglichkeiten gezeigt, die mich zum Ziel führen. Kreativ und motivierend hat er geschafft, dass ich in einem Jahr enorme Fortschritte gemacht habe. Neben meinen Zielen, denen ich ein ganzes Stück näher gekommen bin, habe ich meine Haltung und mein Körpergefühl verbessert. Mit seinen Trainingsplänen habe ich auch einen regelmäßigen Trainingsrhythmus gefunden, der mir hilft, auch an schlechten Tagen meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Um sportliche Erfolge zu erlernen und zu erreichen ist Thomas, mit seiner geduldigen und freundlichen Art, genau der richtige – ich bin froh, den Weg gewählt zu haben und würde dies jederzeit wieder tun.  

 

Natascha Bauer

Nach meiner Verletzung fiel es mir sehr schwer, wieder Vertrauen in mein Bein zu haben. Thomas half mir dieses wieder zu erlangen , indem er sich immer wieder neue Übungen überlegte, um mich auf die sportartspezifische Belastung vorzubereiten und  auch  Verständnis für meine Ängste vor einem Wiedereinstieg ins Kickboxen zeigte. Während der gesamten Betreuung fühlte ich mich nicht nur fachlich sehr gut aufgehoben sondern auch als Sportler verstanden.

 

Bayrische Meisterin Kickboxen (WAKO) 2011, 2013

Deutsche Meisterin Kickboxen (WAKO) 2013

Teilnahme Kickbox- Weltmeisterschaft (WAKO) 2013

Oberbayrische Meisterin 2014

Bayrische Meisterin Boxen 2012, 2013